Seite durchsuchen

Das Königin-Charlotte-Gymnasium bietet eine kostenlose Hausaufgabenbetreuung für die Klassen 5 - 7 an. Die Hausaufgabenbetreuung wird in Kleingruppen dienstags, mittwochs und donnerstags von 14.00 – 14.45 Uhr durchgeführt. Die Betreuung übernehmen Schülerinnen und Schüler höherer Jahrgänge, die alle bereits Erfahrung im Umgang mit Kindern haben sowie einen entsprechenden Ausbildungsschein besitzen. Von Lehrerseite koordiniert Herr Buckmüller die Hausaufgabenbetreuung. Kinder, die angemeldet sind, müssen regelmäßig erscheinen, auch wenn sie an einem Tag keine Hausaufgaben haben. Die Zeit in der Hausaufgabenbetreuung wird dann sinnvoll genutzt, indem zum Beispiel Vokabeln gelernt oder wiederholt werden.

>> Hier finden Sie den aktuellen Flyer der Hausaufgabenbetreuung.

Was denken die Schülerinnen und Schüler über die Hausaufgabenbetreuung?

  • „… Das Beste ist: Man muss die Hausaufgaben nicht mehr machen, wenn man aus der Schule nach Hause kommt.“
  • „Die Betreuerinnen und Betreuer sind total nett und hilfsbereit.“
  • „Dort ist immer jemand, der mir bei Problemen hilft und schaut, ob ich es richtig gemacht hab‘!“
  • „Ich mag die Hausi-Betreuung, weil ich die Hausaufgaben nicht allein machen muss und weil wir uns dort auch gegenseitig helfen.“
  • „Ich mache da mit meinen Freunden zusammen Hausaufgaben. Das macht viel mehr Spaß als allein zuhause!“

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Partnerschulen

campus life