pexels olia danilevich 5088017

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

nachdem zahlreiche Flächen jetzt mit Abstand bestuhlt sind, möchte ich noch ein paar Ergänzungen zu den Abläufen kommunizieren:

Pausen bei Regen und Schneefall

Bei Regen und Schneefall können die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 sich in den überdachten Bereichen in der Mitte des Schulhofes aufhalten, die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 können dann zusätzlich zum überdachten Bereich vor Aufgang C auch den Innenbereich bei Aufgang C nutzen. Die Jahrgangsstufen sollen in diesen Fällen in ihren Räumen bleiben.

Wertgegenstände

Ich möchte nochmals daran erinnern, dass aufgrund der Lüftung und Nutzung offener Flächen das Mitführen von Wertgegenständen möglichst reduziert und diese immer am Körper getragen werden sollen. Die Aulen dürfen nur in unbedingt notwendigen Fällen als Durchgang zum Fachklassenbau genutzt werden. Die Flure im zweiten Stock stehen nur den jeweils zugewiesenen Klassen der Stufe 5 zur Verfügung und dürfen ansonsten nicht betreten werden. Die Schließfächer auf den Fluren im 2. Stockwerk und in der Aula können in den kommenden beiden Wochen auch nur von den Schülerinnen und Schülern genutzt werden, deren Klassenzimmer in den jeweiligen Bereich verlegt wurden.

Lehrerzimmer der Riedseeschule (Raum 102)

Besonders sensibel ist die Nutzung des Lehrerzimmers der Riedseeschule in Raum 102 und wir müssen uns hier alle wie gute Gäste verhalten. Schülerinnen und Schüler kommen bitte immer erst unmittelbar zum Unterrichtsbeginn an den Raum, insbesondere um Gruppenbildung davor zu vermeiden. Im Raum selbst erwarten wir besonders ordentliches Verhalten.

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Umsetzung der notwendigen Regelungen für die kommenden Wochen.

Herzliche Grüße
Benjamin Köhler