timetable 3665089 1280

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,

ich habe gerade den aktuellen Stand der Stundenpläne und Gruppeneinteilungen ab dem 15. Juni 2020 in Moodle in die jeweiligen Klassenkurse eingestellt, damit Sie damit einen Überblick und Planungsmöglichkeiten haben.

Unser Konzept für diese Phase haben wir hier vorgestellt:

https://kcg-stuttgart.de/index.php/aktuelles-termine-2/das-bewegt-uns-gerade/543-unterricht-nach-den-pfingstferien-ab-dem-15-juni-2020

Bei der Stundenplanung war für uns ein möglichst breites Unterrichtsangebot bei all den vorhandenen Beschränkungen zentral. Unterricht, der nicht im Rahmen der Präsenzstunden angeboten werden kann, wird weiter als Online-Unterricht angeboten. An einzelnen Stellen kann es an diesem Planungsstand noch Änderungen im Detail geben.

Bei der Einteilung der Gruppen gibt es zahlreiche beschränkende Faktoren, da die Gruppengröße in allen möglichen Konstellationen (Sprachen, Religionsunterricht, Profile etc.) die jeweilige Raumkapazität nicht überschreiten darf. Bei Schülerinnen und Schülern aus Klassenstufe 5 und 6 mit Geschwistern am KCG haben wir zudem versucht, die Unterrichtstage parallel zu legen.

Im Laufe der Woche werden wir noch umfassend über die Hygienekonzepte und damit verbundene Regeln informieren.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen immer gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Benjamin Köhler