Seit drei Jahren gibt es bei uns den schulinternen Mathematik-Wettbewerb „360° Mathe“. Wie schon die zweite Runde, wurde nun auch die dritte Runde des Wettbewerbs wieder turbulent. Trotzdem blieben über 20 SchülerInnen aus den Klassestufen 5-8 kontinuierlich dabei und haben tolle Ergebnisse für verschiedenste Knobelaufgaben erzielt! Die Sieger wurden in der letzten Woche gekürt.

Als Gewinner für den Wettbewerb der Klassenstufen 5/6 gingen die folgenden Schüler und Schülerinnen aus Klasse 5 hervor: Alina (3. Platz), Kaloyan (2. Platz) und Charlotte (1. Platz). In der Klassenstufe 7/8 hat Maximilian gewonnen. Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich! Eine wirklich tolle Leistung!
Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden mit kleinen Preisen und Teilnahmeurkunden geehrt, Die Gewinner bekamen vom lokalen Schreibwarenladen Ebert gesponsorte Gutscheine. Auch der gegenüber der Schule liegende Supermarkt Kaufland stellte viele Süßwaren, Schreibwarenartikel und Getränke als Gewinne zur Verfügung.
Wir bedanken uns bei den Sponsoren für die Unterstützung; außerdem bedanken wir uns für die rege Teilnahme am dritten schulinternen Mathematik-Wettbewerb am KCG, gratulieren noch einmal allen Gewinnen und hoffen auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Schüler und Schülerinnen bei „360“ Mathe“ begrüßen zu dürfen!