thank you gda8cf3905 1280

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

hinter uns liegen sicher besonders fordernde Wochen mit vielen Quarantänen, Vertretungsstunden, hybridem Unterricht, täglichen Veränderungen und im Ganzen viel weniger Konstanz und mehr Unsicherheit, als wir uns das alle wünschen würden.

In der Spitze hatte wir z.B. in der aktuellen Woche zeitgleich 23 iPads und drei Medienräume zur Einbindung von Schülerinnen und Schülern und Lehrern im Einsatz, hatten stellenweise 25 Schülerinnen und Schüler sowie 8 Lehrkräfte nicht in Präsenz und haben gleichzeitig über 2000 Tests durchgeführt. Dass bei unseren Schülerinnen und Schülern dabei so viel Normalität im besten Sinne ankommt und so viel Unterricht, aber beispielsweise auch eine Woche der Wertschätzung, ein Tag der offenen Tür und virtueller Elternsprechnachmittag stattfinden konnten, liegt dabei ganz wesentlich am herausragenden Einsatz unserer Lehrkräfte in unzähligen Vertretungsstunden, der großen Flexibilität der Personen in Quarantäne, an den zusätzlich angebotenen Stunden über Teams, den zahlreichen iPad-Partnern aus der Schülerschaft, die überaus zuverlässig Tag für Tag die Einbindung überhaupt erst ermöglichen, am vorbildlichen Verhalten unserer Schülerinnen und Schüler, die ruhig und zuverlässig mit den vielen Veränderungen in den Abläufen umgehen und natürlich auch an der großartigen Unterstützung durch die Eltern, die die zahlreichen hybriden Unterrichtsphasen von zuhause begleiten.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft für das große gemeinsame Engagement beim Umgang mit den aktuellen Herausforderungen bedanken!

Herzliche Grüße
Benjamin Köhler