schuhkarton1

Wie auch in den letzten Jahren hat sich das KCG wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt. Insgesamt haben die Klassen 53, sehr schön verpackte Schuhkartons gefüllt, die nun zu bedürftigen Kindern nach Osteuropa geschickt werden.

Die Schuhkartons wurden zu der Organisation „Weihnachtspäckchenkonvoi“ gebracht und haben sich dann letzte Woche auf den Weg zu den Kindern gemacht, die sich sicherlich sehr über eure Päckchen freuen werden. Die Klassen, die die meisten und schönsten Kartons gefüllt haben, wurden in der Schülervollversammlung mit Preisen belohnt. Dabei ist es uns sehr schwergefallen, die Preise zu vergeben, weil so viele schöne Kartons bei uns eingetroffen sind! Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die sich so viel Mühe bei ihren Päckchen gegeben haben!

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Alma und Julia (J1)

schuhkarton2

schuhkarton3