SMV TageHeader

Von Donnerstag 10.11. bis Samstag 12.11.2016 waren 26 Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Verbindungslehrern Frau Geiger und Herr Vater in der Jugendherberge Bad Urach um die Projekte der SMV für das neue Schuljahr zu planen und zu organisieren.

 

3 Kopie

Nach dem ersten Kennenlernen in der Gruppe, die aus den Klassen 6 - J1 bestand, sammelten wir Ideen. Anschließend teilten wir uns in verschiedene Projektgruppen auf, um diese Vorschläge zu diskutieren, zu prüfen und im Weiteren näher deren Umsetzung auszuarbeiten. Die einzelnen Gruppen umfassten die Themen Schulfest, großes Projekt zum Schuljahresende, Gebäude, Aktionen, Sport und Soziales. Die Ergebnisse wurden der ganzen Gruppe vorgestellt und diskutiert.

8 Kopie

Insgesamt waren es zwei sehr erfolgreiche Tage, mit viel Arbeit aber auch viel Spaß und interessanten neuen Ideen, die wir in diesem Schuljahr umsetzen wollen.

Wir hoffen auf Eure Unterstützung!

9 Kopie

4 Kopie

2 Kopie

5 Kopie