Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

Am 22. und 23. Februar 2024 fand in Sindelfingen der Jugend-forscht-Wettbewerb statt. Wir waren mit 4 Teams am Start, und alle haben Preise gewonnen:

Tomio Schwarzfischer, 7b: Verschiedenfarbige Lampe, Sonderpreis

Vanda Kodzoman und Zoe Melamud, beide 6a: Hand im Mund (Untersuchung der Keimbelastungen), Sonderpreis

Moritz Fridrich, 6a, und Yavuz Selim Ceyhan, 6d: Triff mich! (Handballtrainiermaschine), 2. Platz im Bereich Arbeitswelt der Sparte Schüler experimentieren & Sonderpreis

Valentina Hilkert, 5b: TI-Puma (Putzmaschine), Sonderpreis Experimentierkasten

Sogar das KCG hat einen Preis gewonnen, wir haben den Schulpreis für das besondere Engagement zur Förderung von mathematisch, naturwissenschaftlich und technisch interessierten Schülern gewonnen!

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!