Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

Chorfreizeit

Tag 1:

Um 08:00 Uhr am Montag, den 06.05.24 sollte es losgehen, der Bus kam aber zu spät (um 08:30 oder so) :). Nachdem wir die Koffer in die Gepäckablage getan und einen Sitzplatz gefunden hatten und unsere Anwesenheit gecheckt worden war, fuhren wir endlich los. 

Nach einer halben Stunde kamen wir an der Jugendherberge in Tübingen, direkt am Neckar gelegen, an. Wir stellten unsere Koffer in einem Raum ab und waren danach eine Zeit lang mit der Zimmereinteilung beschäftigt. Dann hatten wir auch schon unsere erste Probe – Chor und Orchester getrennt, aber gleich nebenan. Nach dem Mittagessen haben wir unsere Zimmerschlüssel bekommen und richteten erstmal unsere Zimmer ein. Später am Nachmittag gingen wir gemeinsam zum Stadtschloss Tübingen und haben ein paar Gruppenfotos geschossen. Abends haben wir noch ein paar Gemeinschaftsspiele gespielt, bis wir dann um 21:00/22:00 Uhr auf unsere Zimmer gehen mussten (obwohl die meisten wahrscheinlich auch noch bis spät in die Nacht aufgeblieben sind :D).

Tag 2:

Um 08:00 Uhr gab es Frühstück und wir haben den ganzen Vormittag lang (mit Pausen natürlich) geprobt. Nach dem Mittagessen durften wir zwei Stunden lang in Kleingruppen in der Altstadt rumlaufen (und unser Taschengeld ausgeben). Nach unzähligen Proben war der Tag auch schon fast wieder zu Ende. Wir haben uns dann noch zusammen in dem Proberaum versammelt und noch ein paar Lieder zusammen gesungen. (Frau Rospert und Herr Zappe sangen ein Duett).

Für unser Zimmer war diese Nacht nicht besonders angenehm. Wir haben mitten in der Nacht gemerkt, dass Ameisen in unseren Betten rumkrabbeln. Also mussten wir um 00:00 Uhr zur Rezeption gehen, in ein neues Zimmer umziehen, die Betten neu beziehen und Frau Rospert Bescheid geben (die um diese Uhrzeit noch einen Podcast gehört hat). 

Tag 3:

Letztes Frühstück, letzte Probe, letztes Mittagessen und dann ging es auch schon wieder mit dem Bus nach Hause.

[Alina Palatnik (8a)]

Chorfreizeit 2

 

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.