Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

Theater

Am 5. Juli sind alle fünften Klassen zusammen ins Staatstheater Stuttgart gegangen, um das Theaterstück „Ronja Räubertochter“ anzuschauen.

Während der gemeinsamen Straßenbahnfahrt wuchs die Neugierde, wie das Theaterstück wohl sein werde. Als wir ankamen, warteten bereits viele andere Schüler:innen auf den Einlass. Nachdem wir unsere Jacken und Taschen im Vorraum abgelegt hatten, durften alle in den großen Saal und ihren Platz suchen. Dann ging es los!

Und wir wurden nicht enttäuscht! Die moderne Inszenierung entführte viele von uns in Ronjas Räuberwelt und wir fieberten besonders am Schluss mit, ob sich Ronja mit ihrem Vater wieder versöhnen wird.

Zum Schluss machten wir auf der Treppe zur Oper noch ein Stufenfoto. Insgesamt war es ein rundum gelungener Ausflug mit vielen schönen Erlebnissen, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Organisiert wurde der Ausflug von den Deutschlehrkräften (A. Rospert, I. Plieninger, S. Mäder) der fünften Klassen - vielen Dank an alle begleitenden Lehrkräfte!

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.