Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

Sporttag

Am 11. Juli fand mit dem Sporttag der Auftakt in drei Tage außerunterrichtlicher Veranstaltungen statt, die mit den sozialen Tagen, dem Sponsorenlauf und dem abschließenden Schulfest fortgesetzt werden.

Pünktlich um 8:15 startete das Programm mit gemeinsamem Aufwärmen zu Rhythmen des SMV DJs. Nach einer Begrüßungsansprache durch Schulleiterin Frau Funke-Fuchs haben sich die Schülerinnen und Schüler in Turnieren auf Ebene der verschiedenen Klassenstufen anschließend in Völker-, Basket- und Fußball gemessen und dabei nicht nur die stärksten Teams ermittelt, sondern mit einer Betonung von Fairplay auch das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt.

Der krönende Abschluss der Sporttage war auch in diesem Jahr das Fußballspiel der Schülerauswahl gegen die Lehrermannschaft, das analog zu vielen Spielen der Weltmeisterschaft erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Dabei waren der Lehrermannschaft als Underdog die Sympathien nicht nur der Lehrerschaft sondern auch eines Großteils der Schülerinnen und Schüler sicher und der großartige Sieg durch das entscheidende Tor von Herrn Lang wurde frenetisch gefeiert.

Herzlicher Dank für die Organisation geht an die Schülersprecher, die gesamte SMV, die Schulsanitäter, die Verbindungslehrer, die Fachschaft Sport und natürlich alle Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte für die engagierte Teilnahme.

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.