Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

ExkursionUlm2018

Dabei ging es in Ulm die 768 Stufen auf den höchsten Kirchturm der Welt, weiter nach Lindau und am nächsten Tag bei einer Architekturführung direkt mitten in die außergewöhnliche Konstruktion des Kunsthauses Bregenz.

image1

 

image1

Der schweizer Architekt Peter Zumthor schuf hier ein sehr beeindruckendes Museum das zu unseren Abithemen in BK gehört. Im Museum besuchten wir ausserdem die Ausstellung des zeitgenössischen Videokünstlers David Claerbout, dessen Werke fast ebenso faszinierend waren wie das Gebäude.

image1

image1

Direkt am See wurde dann gut gelaunt in die Skizzenbücher gezeichnet und auch der Bodensee getestet, bevor es wieder mit der Bahn zurück nach Stuttgart ging. Die Kunst-Highlights, das perfekte Wetter und die wunderschöne Umgebung am See sorgten für stets gute Stimmung:)

image1

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.