Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

faq 2643072 1280

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,

seit heute steht uns auch ein korrektes Zertifikat zur Verfügung und Moodle funktioniert verbreitet fehlerfrei. Die Klassenkurse füllen sich auch mit Aufgaben und Diskussionen und die Anfragen liegen zunehmend eher im klassischen Support-Bereich. Hier sind noch einige häufigere Probleme und ihre Lösung:

Einschreibeschlüssel

Häufig kommt es noch vor, dass Schülerinnen und Schüler sich mit ihren Zugangsdaten aus dem Basiskurs Medienbildung anmelden und dann ein Einschreibeschlüssel für die Klassenkurse verlangt wird. Um Zugang zu erhalten müssen allerdings die Untis-Zugangsdaten verwendet werden.

Zugangsdaten nicht korrekt

Ein Großteil der Probleme mit fehlerhaften Zugangsdaten liegt noch immer bei fehlerhaften Eingeben der Daten gefolgt vom Versuch, sich in anderen Moodle-Systemen als dem KCG-Moodle anzumelden. Zugang ist mit diesen Daten möglich auf: https://moodle.kcg-stuttgart.de/moodle/

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.