Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

welcome 5246651 1280

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

die Richtlinien für die private Chat-Funktion sind weitgehend verteilt, bis 16 Uhr sollte das durchgehend erfolgt sein. Damit die Richtlinien auch von den Clients abgefragt werden und der Chat wieder genutzt werden kann, helfen bisher in allen Fällen folgende Maßnahmen:

  • Vollständig abmelden, dann Teams neu starten und wieder anmelden. Das habe ich in folgendem Video kurz dargestellt:

  • Wenn das nicht funktioniert: Chat in der Web-App von Teams testen: teams.microsoft.com
  • Wenn es dort geht, anschließend Teams nochmals neu anmelden und neu installieren, wenn der Chat dann noch nicht freigegeben ist.
  • Wenn mit diesen Maßnahmen auch nach 16 Uhr kein Erfolg erzielt wird: E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. mit Teams-Benutzername. Ich schaue mir die übrigen Fälle dann einzeln an, vergebe individuell nochmals Richtlinien und melde mich dann zeitnah.

Herzliche Grüße
Benjamin Köhler

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.