Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

easter g49f349315 1280

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

wir wünschen auf diesem Wege allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft sonnige Ostern und schöne und erholsame Ferien. Dies ist verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für die engagierte, umsichtige und unterstützende Zusammenarbeit auch in den vergangenen Monaten, mit der wir trotz der Herausforderungen weiter gut durch die Pandemie kommen.

Hervorheben möchten wir hier auch unbedingt den beeindruckenden Einsatz des Kollegiums, das gerade in dieser Zeit neben dem Unterricht und zahlreichen Vertretungsstunden auch noch unzählige Exkursionen, Projekte, hybriden Unterricht und die Vorbereitung und Durchführung des Abiturs unter herausfordernden Bedingungen meistert.

Gleichzeitig leistet auch die SMV immer wieder tolle Beiträge für die Schulgemeinschaft, stärkt das soziale und politische Gewissen unserer Schule und natürlich den Zusammenhalt.

Ein besonderer Dank geht aber auch an die vielen fleißigen und überaus zuverlässigen Einbindungspaten, die täglich bis zu 30 Schülerinnen und Schüler in Quarantäne in den Unterricht einbinden. Ohne euch wäre der hybride Unterricht in dieser Form nicht möglich.

Herzliche Grüße
Benjamin Köhler

 

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.