Das KCG

Gemeinschaft

Seite durchsuchen

Um in der Mensa des KCG essen zu können, muss man sich zunächst anmelden und Geld auf das Treuhandkonto überweisen. Nach Erhalt des Mensa-Chips kann es dann losgehen:

Anmeldevorgang:

• Bitte PDF-Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und den unterschriebenen Ausdruck über Ihr Kind im Sekretariat abgeben. Sollten Sie Fragen zum Formular haben gerne an das Sekretariat oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Wenn Sie mehrere Kinder an der Schule haben, kann dies auf einem Antrag angegeben werden.
  • Die Anmeldung verpflichtet nicht zur Mittagessensteilnahme. Sie bzw. Ihr Kind bestimmen selbst, wann und wie oft das Angebot genutzt wird.
  • Danach erhalten Sie bzw. Ihr Kind die Zugangsdaten für das Mensa-Nutzerkonto per E-Mail sowie den Mensa-Chip über den Klassenlehrer bzw. über das Sekretariat
  • Vor dem ersten Bestellvorgang muss Geld auf das Treuhandkonto überwiesen werden. Das Bestellsystem läuft ausschließlich auf Guthabenbasis per Überweisung oder Dauerauftrag! Bitte für ausreichend Guthaben sorgen, so dass auch die Gebühr für den Erwerb des Mensa-Chips (EUR 5,--) dem Nutzer-Konto belastet werden kann.

Die Kontodaten für das Treuhandkonto lauten wie folgt:

• Kontoinhaber: Verein der Freunde des KCG
    BIC: SOLADEST600
    BW-Bank Stuttgart
  • Verwendungszweck: Ort, Schule, "Name des Schülers"

In der Ferienzeit kann die Gutschrift einer Überweisung etwas länger dauern, da dann auch das Mensa-Team Ferien hat.

Viele weitere Informationen von A-Z und FAQ (häufig gestellte Fragen) finden Sie unter den Informationen des i-NET-Menue.

Wenn Sie Ihr Kind angemeldet haben, freuen wir uns sehr, wenn auch Sie die Mensa als Kocheltern, bei den Mensa-Putztagen vor den Ferien oder bei anderen Aktionen während des Schuljahres unterstützen. Bitte Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

s5 logo

Sigmaringer Str. 85