Home

Vertretungsplan

Speiseplan

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Rat & Hilfe

Seite durchsuchen

IMG 0018

Am 19.3. hat der ehemalige KCG-Schüler Malte Horstmann als einer der Geschäftsführer unseres Bildungspartners OMM Solutions für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 einige tolle technische Neuigkeiten zum Ausprobieren in die Aula des KCG mitgebracht.

Dabei erklärten er und seine zwei Mitarbeiter Interessantes und Wissenwertes zum Thema Virtual Realitiy (VR) und Augmented Reality (AR). Spielerisch erlebbar wurde dies durch Aufsetzen von Hololenses und anderen 3D-Brillen.

Die anwesenden Schüler hatten viel Spaß und konnten die neuen Technologien ausgiebig testen. Im nächsten Jahr ist eine Wiederholung der Veranstaltung geplant.

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!