Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,

es gibt mittlerweile eine Stellungnahme von Belwue zu den Moodle-Problemen: 

https://www.belwue.de/produkte/dienste/moodle1/moodle-fuer-alle-schulen-in-baden-wuerttemberg.html

Es sieht so aus, dass Schulen, die bereits eine etablierte Infrastruktur für e-Learning haben und die letzten drei Tage zur Etablierung von Systemen und Prozessen zur Bereitstellung von Materialien und Rückmeldungen genutzt haben, jetzt mit der begrenzten Verfügbarkeit kämpfen, damit neue Moodle-Instanzen für Schulen installiert werden konnten, die bisher Moodle in keinem Bereich nutzen.

Wir haben eine Anfrage zur Dauer dieser Probleme gestellt und werden hier berichten, sobald wir eine Antwort erhalten. Für uns ist dies nach dem Einsatz der letzten Tage genauso frustrierend wie für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft. Wir empfehlen bis zur Behebung der Probleme auf die ausgeteilten analogen Materialien zurückzugreifen.

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!