Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

time ga091d9160 1280

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

ein kurzfristiger Ausfall im Kollegium hat in den vergangenen Wochen umfangreiche Verschiebungen und auch Entfall notwendig gemacht. Da eine Krankheitsvertretung für die entsprechenden Stunden nicht zur Verfügung steht, werden wir den Unterricht durch Veränderungen in Gruppen und Aufstockung der Stundenanzahl einzelner Lehrkräfte zumindest im ersten Halbjahr so gut wie möglich intern abdecken.

Gerade im bilingualen Erdkundeunterricht ist dies nicht vollumfänglich möglich, aber einen Großteil des sonstigen Unterrichts konnten wir dank des zusätzlichen Einsatzes von Kolleginnen und Kollegen abdecken, wofür wir uns bei diesen herzlich bedanken. Die folgenden Änderungen gelten ab dem 18. Oktober 2021:

  • 7b/Erdkunde übernimmt Herr Jester.
  • 7c/Erdkunde übernimmt Herr Jester.
  • 8c/Englisch wird von Frau van Hove-Stege übernommen.
  • Klassen 8/Erdkunde: Die Klassen werden in Erdkunde wieder getrennt und zunächst findet Erdkunde nur auf Deutsch statt.
  • Klassen 8/Sport männlich wird komplett von Herrn Bachlechner unterrichtet.
  • 9a/Erdkunde übernimmt Frau Broß.
  • 9b/Erdkunde übernimmt Frau Broß.
  • 10a/Erdkunde bilingual wird einstündig von Herrn Behnke unterrichtet.
  • Die Basiskurse Erdkunde werden zunächst bei Frau Broß zusammengelegt.

Die Veränderungen sind nur durch zahlreiche Anpassungen im Stundenplan möglich. Wo immer umsetzbar haben wir dabei die Struktur der Nachmittage erhalten, um Ihnen Planungssicherheit zu geben. In wenigen Fällen war dies leider nicht möglich und wir bitten dafür um Verständnis.

Die aktualisierten Stundenpläne finden Sie ab sofort auf Moodle und sie sind ebenfalls in WebUntis eingearbeitet.

In der kommenden Woche können wir den Klassen der Stufe 7 zudem ein nachgeholtes Schullandheim ermöglichen. Daraus ergeben sich aber erneut zahlreiche Vertretungen und auch Entfall.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen wie immer gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Benjamin Köhler

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!