Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

HP Beamer

Als erste Schule in Stuttgart hat das KCG im November 2020 seinen Medienentwicklungsplan (MEP) eingereicht und auch das Freigabe-Zertifikat für die Bestellung von Geräten aus den Mitteln des Digitalpakts erhalten. Nun konnten die lang ersehnten neuen Beamer, AppleTV und Lautsprecher für die Räume des 1. Stocks endlich in Empfang und Betrieb genommen werden.

Nach der Lieferung von fünf Medienwägen im Frühjahr 2021 war dies die zweite Teillieferung der von uns beantragten Geräte. Im Rahmen des MEP haben wir unser Digitalisierungskonzept für einen zeitgemäßen und modernen Unterricht mit digitalen Endgeräten begründet und in ein schlüssiges Mediencurriculum eingebettet. Wir hoffen auf eine baldige Lieferung der zahlreichen noch ausstehenden Geräte (Medienwägen, Dokumentenkameras, Laptops, iPads, ..).

In jedem Fall haben die motivierten Kolleginnen und Kollegen nun endlich die Möglichkeit, in noch mehr Räumen den Unterricht mit digitalen Einsatzszenarien zu bereichern.

Zudem läuft aktuell ein Pilotprojekt mit der Stadt Stuttgart, dem Schulverwaltungsamt und der NetzeBW mit dem Ziel, das kabelgebundene Netzwerk auf das gesamte Schulgebäude auszuweiten, um dann in jedem Unterrichtsraum ein tragfähiges WLAN mit stabiler Internetverbindung zu gewährleisten.

Die zügige Umsetzung dieser Projekte werden wir mit allem Nachdruck verfolgen, damit die Vision von einem voll digitalisierten und voll vernetzten KCG bald Realität wird.

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!