Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

pasta ga7d0bb07d 1280

Liebe Eltern, Home-Office-Eltern, flexible-Arbeitszeit-Eltern, in Teilzeit-arbeitende Eltern, liebe Großeltern und Unterstützer der Mensa!

Essen eure Kinder in der Mensa? Und ihr möchtet uns deshalb als Kocheltern unterstützen, konntet es aber bislang nicht einrichten, den Kochlöffel bei uns zu schwingen? Das Gesundheitsamt Stuttgart bietet uns jetzt die Möglichkeit, wieder neue Helfer zu integrieren, da die nötige Erstbelehrung hier am KCG stattfinden kann.

Es ist Zeit für euch, in der Mensa aktiv zu werden, denn:

Anfang Mai soll der Mensabetrieb wieder "normal" mit Geschirr und Besteck laufen - dies klappt aber nur, wenn an jedem Kochtag 2-3 Eltern mithelfen. Die Kinder danken es uns und die Umwelt auch! Und wenn in der Mensa spätestens im nächsten Schuljahr wieder wie vor Pandemiebeginn gekocht und gegessen werden soll - mit einem vielfältigen Essensangebot für alle Schüler von Montag bis Donnerstag - benötigen wir nochmals zusätzliche Kocheltern.

Ideal sind 6-8 Einsätze pro Jahr, je nach euren individuellen Möglichkeiten, gerne auch mehr. Aktuell dauert die Schicht von 12 bis ca. 14:30 Uhr. Als ehrenamtliche Helfer unterstützt ihr hauptsächlich bei der Essensausgabe, beim Reinigen der Mensa und helft beim Geschirr wegräumen. Übrigens essen Kocheltern (und deren Kinder!) an ihrem Kochtag kostenlos.

Vor eurem ersten Einsatz ist die Teilnahme an einer Schulung für Mitarbeitende im Lebensmittelbereich Pflicht, die das Gesundheitsamt abends bei uns an der Schule durchführt. Wir werden dies organisieren, sobald uns eure Meldungen erreichen. Also sendet am besten gleich eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Silke Düll/Mensa-Orgateam). Auch Fragen zu diesem Thema könnt ihr gerne jederzeit auf diesem Weg an uns übermitteln.

Herzliche Grüße

Silke Düll
- Mensa Orgateam -

*** DIE MENSA - MIT LIEBE KOCHEN IST NAHRUNG FÜR DIE SEELE ***

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!