Home

Das KCG

Bildung

Gemeinschaft

Aktuelles

Seite durchsuchen

Mathe1

Endlich war es mal wieder so weit: der Zentraltermin zu unserem schulinternen Mathematik-Wettbewerb „360° Mathe“ hat am 24. Mai 2023 stattgefunden und die Gewinner stehen fest!
Über 40 SchülerInnen aus den Klassestufen 5-8 nahmen im gesamten Schuljahr kontinuierlich teil und haben tolle Ergebnisse für verschiedenste Knobelaufgaben erzielt! Die Sieger wurden in dieser Woche gekürt.

Als Gewinner für den gesamten Wettbewerb gingen die folgenden SchülerInnen aus Klasse 5/6 hervor: Leo (3. Platz), Antonia (2. Platz) und Chenyi & Zoe (1. Platz). Tagessiegerin (mit fast voller Punktzahl!) ist ebenfalls Zoe gewesen. In der Klassenstufe 7/8 gewann Philipp. Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich! Eine wirklich tolle Leistung!

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden mit Preisen und  Urkunden geehrt. Die Gewinner bekamen vom lokalen Schreibwarenladen Ebert gesponsorte Gutscheine. Auch der gegenüber der Schule liegende Supermarkt Kaufland stellte viele Süßwaren als Gewinne zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren für die Unterstützung; außerdem bedanken wir uns für die rege Teilnahme am diesjährigen schulinternen Mathematik-Wettbewerb am KCG, gratulieren noch einmal allen Gewinnern!

Mathe2

s5 logo

Sigmaringer Str. 85
70567 Stuttgart
 
0711 / 216 - 33750
0711 / 216 - 33758 (Fax)
 
koenigin-charlotte-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!